Schwarzes Brett > ansehen

Das Schwarze Brett

-> neuen Beitrag anfügen

24 Einträge. Alle Einträge bleiben 2 Monate am Brett.
Theaterkurse sind in der Kursliste.

wir suchen:

Junge SchauspielerInnen gesucht

TV-Serie WILDER

Für die 3. Staffel der TV-Serie WILDER suchen wir junge SchauspielerInnen im Raum Bern

Rolle 1: Junge, 14.16 Jahre
Rolle 2: Mädchen, 11-13 Jahre
Rolle 3: Mädchen, 6-8

Voraussetzung: Lust in eine andere Rolle zu schlüpfen, Mut und Offenheit

Castingtage: 19. / 20. Oktober in Bern

Bei Interesse melde dich mit 3 Fotos: nina@revolve-casting.ch

www.revolve-casting.ch


Region Bern

Eingetragen am 17.09.2019
wir bieten:

Schnuppertraining Projekt

Wir suchen dich!

Wir sind eine frisch gegründete Improvisationstheatergruppe, welche Improtheater als Mittel zur Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung nutzt (z.B. Playbacktheater, Forum, Forumtheater) und suchen Ensemble-Mitglieder, die mit uns das Projekt "Halbton" starten.

Wir spielen mit...

...dem Spiegeln von Gedanken und Geschichten (Feedback-Kultur)
...der Verbundenheit zu den Mitmenschen, der Natur und dem grossen Ganzen
...dem, was zwischen den Zeilen steht
...der Gleichwertigkeit und Andersartigkeit jedes Lebewesens
....der Erkenntnis, dass jeder seinen Platz hat und ich mich für mein Glück und das meiner Mitmenschen einsetze

Wir suchen dich, mit....

...Impro- oder Theater/Bühnenerfahrung oder Bereitschaft, dir die Improbasics neben unserem Projekt anzueignen
...der Bereitschaft, im Prozess schonungslos ehrlich zu sein und mutig und mit Humor Tabus aufzubrechen
...dem Engagement, regelmässig zu Proben und für mindestens 1 halbes Jahr zusammenzuarbeiten
...der Freude, vor Publikum auf der Bühne zu spielen

Um uns gegenseitig kennenzulernen, laden wir dich zu unseren Schnuppertrainings ein.

Daten:

Freitag,
22.11., 06.12. und 20.12.2019
jeweils 14:00 – 17:00

Start des Projekts mit einem Commitment von einem halben Jahr am 10.01.2019
Trainings alle 2 Wochen, Freitag, 14:00 – 17:00

Anmeldung zu den Schnuppertrainings an Zora (zora-heinricht@bluewin.ch) oder Franca (franca.fux@hotmail.com)


Winterthur

zora-heinricht@bluewin.ch



Eingetragen am 13.09.2019
wir suchen:

Darsteller, interner Kurzfilm, m, 45-55

Rolle:
• Operative Einsatzkraft (Zöllner der Zukunft) für einen internen Kurzfilm der Schweizerischen Zollverwaltung (EZV)
• Der Film zeigt, als Interview inszeniert, wie in der EZV künftig gearbeitet wird (Zöllner der Zukunft). Ein-Personen-Sprechrolle mit Nahaufnahme (Oberkörper). Text/Konversation anhand eines Skripts. Filmlänge: Drei bis maximal zehn Minuten.
• Typ: Europäisch. Mann, gepflegt, aufgestellt und humorvoll.

Sprache
• Schweizerhochdeutsch.

Bezahlte Arbeit
• Einige Fotoaufnahmen der Interviewsituation gehören ebenfalls zum Auftrag.
• Gage: CHF 1’700 pro Drehtag (inklusiv Spesen, Nutzungsrechte interne Kommunikation, MwSt.).

Anforderungen
• Nachweisbare schauspielerische Erfahrung, Spielfreude, Teamorientierung und die Bereitschaft, im Rahmen der gespielten Rolle mit inhaltlichen Änderungen des Skripts positiv und spielerisch umzugehen. Von Vorteil ist eine professionelle Ausbildung in den Bereichen Atem/Stimme/Sprechen.
• Zum Casting eingeladen werden nur Bewerbende, die aufgrund ihrer Videosequenz ausgesucht wurden. Bitte die Videosequenz selber aufnehmen (einfaches Smartphone-Video genügt), das kurze Skript dazu kann bei den Kontaktpersonen angefordert werden.
• Das Casting findet im September / Oktober im Raum Bern statt (18.9., 08:00-09:00 / 23.09., 08:00-09.00 / 23.09, 13:30-14:30 / 02.10., 15:30 -16:30) und wird nicht vergütet.
• Der Dreh findet voraussichtlich im Oktober im Raum Bern statt. Ein bis maximal zwei Drehtage.

Bewerbungen
• Bitte mit der oben erwähnten Videosequenz und Links auf bereits publizierte online Filme und/oder Audio-Samples (DE). Eventuell mit Portraitfoto. Bitte unbedingt mit Telefonnummer für Kontaktaufnahme, Alter, Wohnort und Verfügbarkeit.


Per Mail an Nora.Kelemen@ezv.admin.ch, cc Julia.Schumacher@ezv.admin.ch.
Region Bern.

Eingetragen am 12.09.2019
wir suchen:

Freie Plätze im Theater-Club DIE VOYEURE

Du willst öfters ins Theater?

Du willst hinter die Kulissen blicken und die Macher*innen kennenlernen?
Du willst kritisch über Theater kritisch, diskutieren, streiten?
Du bist zwischen 15 und 25?

Dann komm zu den Voyeuren!


Die Voyeure erkunden einmal wöchentlich gemeinsam die Tanz- und Theaterlandschaft von Zürich. Es geht nicht nur ums Schauen sondern auch ums Diskutieren, Austauschen und Befragen – untereinander, doch auch mit Regisseur*innen, Schauspieler*innen, Tänzer*innen und anderen Expert*innen.

Saisonstart: 26. September 2019
Wann: jeden Donnerstagabend
 (Schulferien ausgenommen)
Wir besuchen Gessnerallee, Theater Neumarkt, Tanzhaus Zürich, Schauspielhaus, Theater Winterthur, Theater Stadelhofen, Theaterspektakel, Theater Winkelwiese, Fabriktheater u.a.
Leitung: Elina Wunderle und Deborah Imhof

Kosten: CHF 300 inklusive allen Tickets
Anmeldung: zuerich@dievoyeure.ch
Mehr Infos: www.dievoyeure.ch


Zürich

Eingetragen am 10.09.2019
wir bieten:

Internationaler Austausch Indien/Schweiz

Einladung zum Talk Abend mit Schauspieler Shanmuga Raja aus India

Am 26. September um 19.00 Uhr im Theater PurPur (Grütlistrasse 36, 8002 Zürich)

Shanmuga Raja ist in Indien ein bekannter Filmschauspieler, der sich im Teilstaat Tamil Nadu für die Verbreitung von verschiedensten Theaterformen in ländlichen Gebieten stark macht. Dabei liegt ihm vor allem die junge Generation sehr am Herzen. Mit seiner Theatergruppe Nigazh Theater Center arbeitet er eng mit Schulen, Heimen und NGOs zusammen, die kulturelle Bildung fördern. Seit mehreren Jahren arbeitet er und seine Theatergruppe mit Theaterschaffenden aus der Schweiz zusammen.

Mitte September wird Shanmuga Raja für zwei Wochen in Zürich zu Besuch sein. Diese Gelegenheit möchten wir am Schopfe packen und seine Arbeit, Intentionen und auch Motivationen kennenzulernen. Zudem möchten wir die Frage in den Raum werfen, ob und wie interkulturelle Zusammenarbeit in der heutigen Zeit aussehen könnte. Dazu laden wir alle interessierten Theaterschaffenden zu einen Talk- und Austausch Abend ein.

Herzliche Grüsse
Manuela Runge
Theaterpädagogin / Tanzpädagogin



Zürich

Eingetragen am 10.09.2019
wir suchen:

Regieassistenz/Souffleuse gesucht!

Regieassistenz/Souffleuse im 'Jobsharing' gesucht!

Wir suchen noch jemand der/die sich gerne diese Aufgaben mit jemandem teilt.

Die Proben haben bereits begonnen und finden jeweils dienstags und donnerstags von 18:30h bis 22:00h in Zürich Seebach statt. Vorzugsweise wäre der Donnerstag noch zu besetzten, sonst gerne in Absprache.

Aufführungen sind letztes Wochenende Februar/erstes Wochenende März 2020

Das Stück ist eine englisch-spleenige Komödie, gespielt von aufgestellten und sehr motivierten Laienschauspieler in unterschiedlichem Alter.

Da wir ein Theater-Verein sind, www.tzn.ch, können wir keine Gage und Aufwandsentschädigung anbieten. Aber jede Menge Spass und Mitwirken an einer lustigen Produktion!

Kontakt:
franziska.vonrotz@gmx.ch


Verein Theater Zürich-Nord
www.tzn.ch
8052 Zürich

Eingetragen am 05.09.2019
wir suchen:

Schauspielerin gesucht

die dramateure zürich bestehen als Theaterverein seit 2011. Das Ensemble setzt sich aus erfahrenen Amateurdarstellern und -darstellerinnen zusammen. Wir spielen Theaterstücke von hohem literarischem Wert in ansprechenden und werktreuen Inszenierungen. Aufführungssprache ist Hochdeutsch.

Für unsere nächste Produktion, das Stück „Bandscheibenvorfall“ von Ingrid Lausund, suchen wir

eine Schauspielerin (Spielalter zwischen 30 und 45 Jahre)

Die Proben beginnen jetzt im September 2019 in Zürich. Regulärer Probeabend ist immer Mittwoch, ein Probenwochenende findet am 22.-24. November 2019 statt. Die Aufführungen sind für Februar/März 2020 geplant. Eine Vergütung ist nicht vorgesehen.

Das Casting findet am Mittwoch, 11.09.2019 um 19 Uhr im GZ Buchegg, Zürich, statt. Es muss nichts vorbereitet werden, das Casting wird auf Hochdeutsch sein.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung bis zum 09.09.2019 an casting@dramateure.ch.


casting@dramateure.ch

Region Zürich

Eingetragen am 04.09.2019
wir bieten:

Hauptrolle in tragikomischen Kurzfilm

Hallo ihr Lieben

Ich möchte einen Kurzfilm drehen über Hürden. Ich biete ein semiprofessionelles Team, das an 5 Drehtagen mit dir deine Verwandlung in ein vermenschlichtes Pferd vollzieht und diese auf den Film bannt.

Die Möglichkeit Emotionen und Gefühle pantomimisch auszudrücken und einer Rolle das Leben einzuhauchen, das den Film ausmachen wird.

Es kann auch mal ungemütlich werden, da die Drehorte und die Rolle nicht ohne sind.

Dein Körpergefühl und deinen Ausdruck zu üben und einen lustigen Film zu drehen.

Neugierig? Zeit und Lust ein kreatives Stück zu vollenden?



Julian D‘Amico, Zürich und Umgebung, bitte schreibe mir auf die Nummer 0798301256

Eingetragen am 02.09.2019
wir suchen:

Weibl. Sängerinnen / weibl. Hauptrolle

Wir sind ein junges Theaterkollektiv aus Zürich: www.die-statisten.ch
Für unsere erste Produktion (selbst geschriebenes und selbst komponiertes Stück) suchen wir noch weibliche Sängerinnen und/oder eine weibliche Hauptrolle (hat Soli).
Wir sind alles Laien aber optimal wäre, wenn du sowohl singen als auch spielen könntest.

Wir bieten: Eine dynamische Gruppe und viel Raum für eigene Ideen. Ausserdem haben wir einen Probeort in Uster und eine Bühne für die Uraufführung.

Was wir brauchen: ganz viel eigenes Engagement! Bitte erwarte keine durchgeplanten Proben. Es ist unser erstes Projekt und wir sind auf die Erfahrung, Spielfreude und Kreativität von dir angewiesen.

Wenn alles gut läuft, treten wir im April 2020 auf, die Proben starten am 19. September und finden immer donnerstags statt. (nicht jeden Donnerstag)


Zürich
info@die-statisten.ch

Eingetragen am 02.09.2019
wir suchen:

Männliche Sänger / männliche Sprechrolle

Wir sind ein junges Theaterkollektiv aus Zürich: www.die-statisten.ch
Für unsere erste Produktion (selbst geschriebenes und selbst komponiertes Stück) suchen wir noch männliche Sänger und/oder einen Mann für eine mittelgrosse Sprechrolle.
Wir sind alles Laien aber optimal wäre, wenn du sowohl singen als auch spielen könntest.

Wir bieten: Eine dynamische Gruppe und viel Raum für eigene Ideen. Ausserdem haben wir einen Probeort in Uster und eine Bühne für die Uraufführung.

Was wir brauchen: ganz viel eigenes Engagement! Bitte erwarte keine durchgeplanten Proben. Es ist unser erstes Projekt und wir sind auf die Erfahrung, Spielfreude und Kreativität von dir angewiesen.

Wenn alles gut läuft, treten wir im April 2020 auf, die Proben starten am 19. September und finden immer donnerstags statt. (nicht jeden Donnerstag)


info@die-statisten.ch
Zürich

Eingetragen am 29.08.2019
wir suchen:

Kursleiter*innen für Kids 5-7 gesucht

Wir suchen zwei Personen mit Erfahrung im Theater und mit Kindergarten-/ 1.Klass - Kindern.

Du als Leiter*in eines Kurses, führst die Proben mit anschliessender (öffentlicher) Aufführung selbständig durch. Idealerweise spielst du ein Instrument. Es handelt sich um 11 Proben und ein Wochenende von März bis Juni 2020, im Anschluss folgen je zwei Aufführungen der beiden Kurse. Sie finden in Affoltern a.A und Hausen a.A. statt.
Allenfalls könnten gleichzeitig beide Kurse geleitet werden. Für uns wäre es idealer, wenn es zwei Personen sind, die Arbeitsbelastung wird so bessert verteilt.

Du erhältst eine Entschädigung von ca. 1000.- und bist im bestehenden Team eingebettet.
Es erwarten dich eine spannende Tätigkeit und lässige Kids.

Infos über den Verein und die Kurse findest du auf www.ohoo.ch (Kurse: 2020 Seepferdli u8)

Bewerbungen und Informationen unter info@ohoo.ch / 078 661 71 07 / Raffaele Cavallaro


Raffaele Cavallaro, 078 661 71 07
Kanton Zürich, Affoltern a. A. / Hausen a. A.

Eingetragen am 27.08.2019
wir suchen:

Dringend gesucht: m. Schauspieler!

Die Proben haben bereits begonnen... und immer noch fehlt ein männlicher Schauspieler!

Das kann nicht sein, sagten sich die 3 WG-Bewohnerinnen des Theaterstückes 'Chönd Sie choche?!'
und schalten hier nochmals eine Anzeige auf:

Sie suchen für ihren 1-Akter (ca. 60min. Spielzeit) noch einen Mann, alter spielt keine Rolle. Nur Lust und Freude am Theaterspielen ist gewünscht! Es ist eine kleinere Rolle, ideal auch für die ersten Schritte auf einer Bühne!

Die Proben finden jeweils montags von 19:30h bis 22:00h im
Im Gemeinschaftszentrum Seebach, 8052 Zürich statt

Erste Aufführungen 10./11./12.01.2020, danach gehts auf Tournee in verschiedenen Altersheimen Stadt Zürich (Nachmittagsvorstellungen).

Bist Du dabei?
Dann melde Dich doch für mehr Infos bei Simone, unserer Regisseurin, auf Nat 079 842 11 50
www.tzn.ch
info@tzn.ch


8052 Zürich

Eingetragen am 25.08.2019
wir suchen:

Begeisterte Schauspielerinnen und Schauspieler

Mein Name ist Léonie Moser. Ich bin 20 Jahre alt und eine junge Theater- und Filmregisseurin aus Winterthur. Für mein aktuelles Theaterstück mit dem Arbeitstitel «Never have I ever» suche ich zwei junge Frauen und zwei junge Männer im Alter von 18 – 24 Jahren. Ich bin auf der Suche nach jungen Menschen, die sich gerade in einer Übergangszeit/einem Zwischenjahr befinden und sich eine mehrwöchige Intensivzeit einrichten können. Die Proben starten Ende Januar. Ab Mitte März gehen wir in die Intensivzeit und proben vier Tage die Woche. Premiere feiern wir am 01. Mai 2020 im Theaterhaus Thurgau in Weinfelden.

Gesucht werden:

Liv ist sich sicher: die Liebe so ganz allgemein ist ziemlich für’n Arsch und nichts, was sie ausprobieren will. Im Gegensatz zu so vielen anderen Dingen. Zusammen mit ihren Freunden arbeitet sie ihre «Ich ha no nie»-Liste ab.

Luca soll nächsten Herbst mit seinem Studium starten und später Karriere machen, das haben seine Eltern schon vor Jahren festgelegt. Dabei hat er doch andere Pläne: mehr reisen, wieder fotografieren und auch mal die Nachhilfe schwänzen.

Ellis Wahrnehmung auf die Welt ist zunehmend von Unzufriedenheit und Unsicherheit geprägt. Das Leben und die Zukunft bereiten ihr Kopfschmerzen. Ihre Beziehung zu Marco scheint beinahe der einzige Ort der Entspannung für sie sein.

Marco geht nicht mehr nach Hause – schon seit einer Weile. Das stört ihn nicht. Bald wird es sowieso so weit sein: ausziehen, sich einen Job suchen und irgendwann gezwungenermassen erwachsen werden.

Bist du interessiert? Fühlst du dich von einer Charakterbeschreibung angesprochen? Siehst du dich schon im Rampenlicht? – Dann melde dich unbedingt bei mir!

Schicke mir bitte ein bis zwei Fotos von dir mitsamt einer kurzen Personenbeschreibung an leonie@revoltaproductions.com. Das Vorsprechen findet in Form eines Workshops am 28. / 29. September in Weinfelden statt. Genaue Infos dazu bekommst du nach deiner Anmeldung so schnell wie möglich von mir.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Grüessli Léonie


Thurgau und Zürich

Eingetragen am 20.08.2019
wir suchen:

Statist mit österreicher Dialekt

Für die Produktion 1000 Jahre Basler Münster suchen wir dringend noch einen Statisten, Schauspieler mit österreicher Dialekt für einen Kurzauftritt mit Text.
Probenbeginn 2.9. im Basler Münster ab 18 Uhr
Premiere 13.9. 2019, dann 8 Vorstellungen
Interessierte melden sich bitte bei
Pirkko Nidecker, Regieassistenz
pirkko.nidecker@gmail.com



Basel

Eingetragen am 17.08.2019
wir suchen:

Hospitanz für Kindertheater

Die Theater Compagnie Lowtech Magic aus Aarau sucht für ihre aktuelle Produktion "Mampf" eine Hospitanz zur Unterstützung der Regie.

Du hast Freude an Theater, Tanz und Musik und möchtest gerne einen umfassenden Einblick in die Entstehung eines professionellen Stückes für junges Publikum bekommen?
Wir proben ab dem 16. September unter der Woche tagsüber in Aarau, Premiere ist am 19.Oktober im Theater Tuchlaube Aarau. Genaue Einsatzzeiten nach Absprache. Die Einsätze können leider nicht vergütet werden.

Aufgabenbereiche:
Begleitung der Proben, Dokumentation (Video, Notizen,..), Bedienung Licht und Ton während der Proben, kleinere Besorgungen/Einkäufe, je nach Erfahrung theaterpädagogische Unterstützung während Tryouts mit Kindergarten und Schulkindern.


Zum Stück:
Mampf! Ein Stück über wagemutige Krabbeltiere und grossen Hunger.

Zwei Insekten – ein Blatt. Der eigenbrötlerische Leuchtkäfer lebt zurückgezogen auf einem grossen Blatt und träumt nachts vom Fliegen. Die übermütige Raupe hingegen geniesst die sonnige des Lebens – und frisst, was das Zeug hält. So muss der kleine Käfer feststellen, dass sein Zuhause täglich von neuen Löchern durchbohrt wird und zu verschwinden droht. Doch wie bespricht man ein solches Problem mit der haarigen Nachbarin? Eine zaghafte Annäherung entlang der Fressspuren beginnt.

Zwei Tänzerinnen lassen sich lange Insektenbeine und schwirrende Flügel wachsen – eine Musikerin brummt mit mit ihrem Cello und erzählt in ihren Liedern von Mut, Freundschaft und grossem Hunger.

www.lowtechmagic.ch


Ruth Huber (Regie): ruth.huber(at)gmx.ch
Aarau

Eingetragen am 15.08.2019
wir suchen:

Jungs und Mädchen für TV Spot

Zur Realisation eines magischen TV-Spots für eine Schweizer Käsemarke suchen wir folgende Charaktere:

• Flöte spielender Junge | Flöte spielendes Mädchen.
Ein Junge oder ein Mädchen, Typ: Mittel- oder Nordeuropäisch. Er/Sie ist ein freches und zugleich sehr träumerisches Kind mit
viel Schalk im Nacken und starkem Willen. Unser Protagonist/unsere Protagonistin ist Mister/Misses Sunshine mit einem Hauch
Naivität in den Augen.
Bestenfalls lernt er gerade in der Schule Flöte spielen. Ist aber nicht zwingend.
Wir suchen das Kind, das uns durch die magische Welt in diesem Werbespot trägt und uns wieder träumen lässt!

Wir freuen uns Kinder aus dem Raum Luzern an unserem Casting zu sehen! Aber wir rufen alle Kids aus allen Kantonen auf mitzumachen!


• Kleine Schwester / Kleiner Bruder. Junge oder Mädchen, ca. die 3-5 Jahre. Sie/er hat grosse Augen. Typ: Mittel- oder Nordeuropäisch. Sie/er ist süss lässt uns alle hinschmelzen!



CASTING: Casting findet am Donnerstag, 15. August 2019 in Zürich, Kreis 4 statt.

DREH: 1 ganzer Drehtag am Freitag, 23. August oder 24. August 2019 (Wetteroption), voraussichtlich im Raum Luzern.

KOSTÜMPROBE: 20. August 2019 abends, ca. zwischen 15 - 20 Uhr.

GAGE:
‘Flöte spielendes Kind: CHF 600.00 + 100% Buyout, D-Schweiz TV regional, paid media regional, 1 Jahr
‘Schwester/Bruder: CHF 400.00 + 100% Buyout, D-Schweiz TV regional, paid media regional, 1 Jahr


Falls Dein Kind für die oben erwähnten Daten verfügbar ist und er/sie sich für die Rolle bewerben möchte, melde Dich bitte mit folgenden Angaben:
(bitte sorgfältig durchlesen)

• Portrait- und Ganzkörper Foto (sauber fotografiert auf neutralem Hintergrund, im Mail angehängt bitte - max 2-3 Bilder, keine Selfies oder Instagram Filter)
• Erläuterung der Begabungen / Charaktereigenschaften für die spezifische Rolle, für die er/sie sich bewirbt.
• Zwingend Infos wie: Telefonnummer für Kontaktaufnahme, Alter, Körpergrösse, Wohnort


Wir freuen uns auf Deine Einreichung mit dem Betreff ‘FLÖTE an folgende Mailadresse: talent@castingtalents.tv

Casting-Vorselektion läuft bis Mittwoch, 14. August 2019, 12 Uhr.

Vielen Dank! Wir freuen uns! Das CastingTalents.tv – Team | www.castingtalents.tv


talent@castingtalents.tv, www.castingtalents.tv
Raum Luzern

Eingetragen am 13.08.2019
wir bieten:

Proberaum / Atelier in Aarau

Sucht jemand einen Proberaum / Atelier / Werkstatt / Probebühne oder Kreativraum? Gemeinschaftsatelier zur Mitbenutzung, auch für Luftakrobatik geeignet. In 5034 Suhr, 50m2 für deine Kreativität. Mit Parkplatz, Wasser, WC, Dusche.


Auch tageweise/teilzeit nutzbar. Miete ist je nach Nutzung verhandelbar.


Komme doch auf eine Besichtigung vorbei. Ich freue mich auf Dich.
https://weloveaarau.ch/wohnung/proberaum-atelier-kreativraum-zur-mitbenutzung/


Region Aarau
Kontakt: Kaspar Tribelhorn, info@starjongleur.ch

Eingetragen am 12.08.2019
wir suchen:

Statisten gesucht - 30. August 2019 BS

Event unter dem Motto «Filmpremiere» in Basel
Einsatz ca. 17.30h bis 19.30h - Briefing um 17h

Für den Gang der geladenen Gäste (rund 450) über den roten Teppich suchen wir Statisten, die sich als richtige Fans positionieren und die eintreffenden Gäste bejubeln, als wären Sie echte Berühmtheiten aus Film oder Fernsehen.

Wir sind auf der Suche nach aufgestellten Persönlichkeiten, die jubeln und kreischen, im Blitzgewitter um Autogramme oder um ein Foto oder Selfie bitten und unseren Gästen dieses echte Star-Feeling vermitteln können. Neben Verpflegung zahlen wir eine kleine Entschädigung.

Die Kleidung ist entsprechend dem Anlass zu wählen. Accessoires wie z.B. eine Kamera oder ein Stift und Papier für Autogramme wären super!!!

Wir freuen uns auf Euch!


Region Basel
aufgetischt.hosts@gmail.com

Eingetragen am 09.08.2019
wir suchen:

wir suchen 2 neugierige Schauspieler (m)

Wir sind aktuell auf der Suche nach zwei Herrn für noch freie Rollen in unserer nächsten Theaterproduktion vom Wilchinger Theater. Wir führen im März 2020 das Stück "Hotel zu den zwei Welten" von Eric-Emmanuel Schmitt auf.

"Hotel zu den zwei Welten" ist für einmal keine Komödie, sondern ein Schauspiel - ein Stück, was alles hat, was ein gutes Stück mitbringen muss: Tiefgang, aber auch sehr viel Witz und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Kurzum, ein Stück, dass sich nicht in eine Schublade einordnen lässt und allen beteiligten Schauspieler viel Raum für Interpretationen und schauspielerisches Erforschen zulässt.

Theaterunerfahrenheit spielt dabei keine Rolle. Ein sehr erfahrenes Team und Regisseur führt durch diese spannende Theaterproduktion. Mit diesem Mail lade ich Euch alle herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns auf diese spannende Theaterreise zu gehen.

Wilchingen liegt im Klettgau des Kanton Schaffhausen. Die Spieler und die Produktionsmitarbeiter kommen von einem Umkreis von bis zu 40 km. zusammen.

Konkret suche wir einen Mann um zwischen ca. 25-35ig und einen Mann gegen 60ig.

Für Fragen zur Produktion, Einsicht in den Probeplan oder der Produktionsbeschreibung bin ich gerne jederzeit Verfügbar.

Probestart ist im Oktober, die Aufführungen sind Mitte bis Ende März.

Ich bin gespannt auf spannende Rückmeldung und freue mich auf Euch!
Markus Peter (Regie)

markus_peter@bluewin.ch


Wilchinger Theater, in 8217 Wilchinger
Anzahl Besucher: 1200
Anzahl Vorführungen: 6
Probestart: Oktober 19
Aufführungen: März 20

Eingetragen am 09.08.2019
wir bieten:

Theaterpädagogik/ Vermittlung (60 %)

Das Theater Tuchlaube Aarau ist ein Koproduktions- und Gastspielhaus von nationaler Bedeutung. Das Programm umfasst rund 200 Veranstaltungen pro Jahr und richtet sich an Erwachsene wie auch an Kinder und Jugendliche. Das Haus verfügt über zwei Aufführungsräume mit 120 resp. 80 Plätzen sowie einen externen Proberaum.

Vom 1. November 2019 bis zum 30. April 2020 suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für eine Mutterschaftsvertretung im Bereich Theaterpädagogik/ Vermittlung (60 %).

Ihre Aufgaben
• Organisation und Durchführung diverser Vermittlungsformate
• Stückeinführungen in Schulen
• Betreuung der Schulvorstellungen
• Organisation und Durchführung von Tryouts und Showings
• Programmspezifische Stückbewerbung
• Programmberatung für Lehrpersonen
• Koordination, Administration und dramaturgische Begleitung der Spielclubs
• Teilnahme an Netzwerktreffen
• Redaktion des Familien-Newsletters
• Büro- und Telefondienst
• Abenddienste / Mitarbeit an Premierenfeiern
• Präsenz an Teamsitzungen

Ihr Profil
• Ausbildung im Bereich Theaterpädagogik/ Kunst- und Kulturvermittlung
• Erfahrung im Veranstaltungsbereich
• Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
• Kommunikativ und schreibgewandt
• Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit
• Flexibilität und Bereitschaft für Abend- und Wochenenddienste

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinen, engagierten und kreativen Team. Fragen beantwortet Ihnen gerne Nina Curcio, Theaterpädagogik/ Vermittlung: curcio@tuchlaube.ch.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Übersicht Ihres beruflichen Werdegangs (PDF-Datei) bis 31. August an: mail@tuchlaube.ch. Die Bewerbungsgespräche finden am 6. oder 9. September 2019 im Theater Tuchlaube statt.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.tuchlaube.ch.


Deutschschweiz

Eingetragen am 08.08.2019
wir bieten:

Kostüme für Theater - und Filmprojekte

Liebe Theaterschaffende!

Die Verkleiderei in Eglisau ist ein gigantischer, begehbarer Kleiderschrank. Hier statten sich nebst Privatpersonen für Kostümfeste, Hochzeiten und Motto-Bälle immer mehr Theatervereine, Film– und Fernsehschaffende, Fotografen und Maskenbildner aus. Dank unserer grossen Auswahl an Kostümteilen, Requisiten und Accessoires kann man sich in der Verkleiderei in jeden beliebigen Charakter verwandeln. Jede Verkleidung ist einzigartig und individuell auf die Schauspielerin und den Schauspieler abgestimmt.

Kulturelle Vereine und Theatergruppen profitieren von einem grossen Rabatt auf die Mietdauer über die Aufführungs- und Tourneedaten.

Wir stehen für Individualität, Kompetenz und Nachhaltigkeit. Mit dem Konzept «mieten statt kaufen» setzen wir ein Zeichen gegen Ressourcenverschwendung und Massenkonsum.  

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!
Beste Grüsse


Céline Schöller

Verkleiderei - Mietkostüme für Zeitreisende
Bauelenzelgstrasse 20
8193 Eglisau

kontakt@verkleiderei.ch
044 860 88 36
verkleiderei.ch


Zürich - Zürcher Unterland - Schaffhausen

Eingetragen am 07.08.2019
wir bieten:

Tanzbegeisterte Persönlichkeiten gesucht

Dancing Classrooms ist ein pädagogisches Tanzprogramm für Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 12 Jahren. Unabhängig von Herkunft und Tanzerfahrung erlernen die Ladies und Gentlemen, wie sie bei uns genannt werden, als ganze Klasse Gesellschaftstänze und Line Dances. Durch das Tanzen werden soziales Bewusstsein, Vertrauen in sich und andere, Selbstwertgefühl, Zusammenarbeit sowie gegenseitiger Respekt gefördert.

Wir suchen tanzbegeisterte Persönlichkeiten mit pädagogischer Ausbildung, die auf Teilzeitbasis im Kanton Zürich bei uns arbeiten möchten. Wir bieten die wunderbare Möglichkeit, gemeinsam mit Kindern an einem Projekt zu arbeiten, das sie langfristig prägen wird.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.dancingclassrooms.ch/stellenangebote/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Region: Kanton Zürich

Dancing Classrooms Schweiz
Susanne Schnorf
Rietstrasse 4
8702 Zollikon

E-Mail: info@dancingclassrooms.ch
Tel: 076 230 18 80

Eingetragen am 31.07.2019
wir suchen:

Regieassistenz/Souffleuse gesucht!

Für unsere kommende Produktion, eine Komödie mit viel englisch-schwarzem Humor, suchen wir noch eine Regieassistenz/Souffleuse.

Erfahrung setzten wir nicht voraus, freuen uns aber wenn Du bereits welche mitbringst! Viel wichtiger ist uns die Freude daran, gemeinsam ein Stück auf die Beine zu stellen verbunden mit einem gewissen Engagement. Eine Unterstützung für das Soufflieren ist bereits vorhanden, es wäre also nicht zwingend das Du 2x die Woche an den Proben anwesend sein musst.

Wir Starten mit den Proben am 3. September, jeweils dienstags und donnerstags ab 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Aufführungen sind Ende Februar/Anfang März 2020.

Probelokal ist im GZ Seebach, 8052 Zürich

Mehr Infos und Kontakt:
franziska.vonrotz@gmx.ch
www.tzn.ch


8052 Zürich-Seebach

Eingetragen am 30.07.2019
wir suchen:

Humorvolle Senioren (Ü60 / m / w / d)...

... für einen Theaterkurs mit Abschlussaufführung im Sofa-Theater Senioren.

Am 29. August 2019 findet um 19.00 Uhr, in Sagi 4, Hindelbank, ein Info-Abend statt. Dieser ist unverbindlich und dient lediglich dem gegenseitigen Kennenlernen. Danach entscheiden wir gemeinsam, ob du am Kurs mit Aufführung teilnehmen willst oder kannst! Die Kursabende sind ab 6. Februar 2020 jeden Donnerstag geplant. Die Abschlussaufführungen finden im Juni 2020 statt. Kosten pro Person Fr. 190.- (inkl. Getränke)

Falls du Interesse hast. Melde dich jetzt für den Info-Abend (kostenlos) an. Du erreichst uns per Mail info@alexandrameuwly.ch oder per Anruf/WhatsApp/SMS 079 321 97 39.

Wir freuen uns auf dich! Alexandra Meuwly, Andrea Locher, Patrik Berger


Region Hindelbank BE

Eingetragen am 26.07.2019
Bookmark and Share