Kurse > Kurs "Die Suche nach dem richtigen Theaterstück leicht gemacht (Fernkurs)"

Kurs "Die Suche nach dem richtigen Theaterstück leicht gemacht (Fernkurs)"

Beschrieb

Ein Fernkurs für Regie, Produktionsleitung und Lesekommission. "Lustig, aber kein Schenkelklopfer und ja nicht unter der Gürtellinie. Tiefgründig, aber nicht zu tiefgründig. Und bitte etwas, das wir noch nicht gelesen haben." Theaterstücksuche ist zeitaufwendig. Der Kurs soll Möglichkeiten zeigen, gezielter zu suchen, Prioritäten zu setzen, das Passende für die eigene Gruppe zu finden. Zusammen finden wir heraus, wo die Stärken einer Gruppe liegen und welches Zielpublikum man bedienen will. Zudem werden verschiedene Verlage und deren Programme genauer betrachtet. Die Zusammenarbeit zwischen Breuninger Verlag und teaterverlag elgg bietet eine gute Gelegenheit, mit den beiden grossen Lieferanten von Theaterstücken in der Schweiz zusammenzukommen und einen Einblick in die Schweizer Dramatik zu erhalten.

Dozenten: Enrico Maurer (Breuninger), Adrian Kurmann (elgg)


Kurs­ort

Fernkurs

3122 Kehrsatz

Datum

26.06.2021

Alters­angabe

von 18 bis 99 Jahre

Teil­nahme­bedin­gungen

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kurs­zeiten

10.30 Uhr bis 17.00 Uhr (Fernkurs)  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | E-mail an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 198.--

Kurs­anmeldung

-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

345 Besucher
Kurs Nr: 5948
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share