Kurse > Kurs "Intensivwochenende: Mantra, Mantra! (FW52)"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 08.11.2014 bis 09.11.2014:
"Intensivwochenende: Mantra, Mantra! (FW52)"

Beschrieb

Was passiert mit meinem improvisierten Spiel, wenn ich mir vornehme allem , aber auch wirklich allem, was mir in der Szene über den Weg läuft, mit dem Mantra „Ich liebe dich!“ oder “Ich will die Welt retten” zu begegnen?
In diesem Kurs beschäftigen wir uns vertieft mit dem Mantra (ein Kernkonzept von Keith Johnstone) – wir lassen unser Spiel dadurch beeinflussen und überraschen uns, wohin uns diese Grundhaltung führt.
Die Charaktere, die so auf der Bühne entstehen sind meist viel facettenreicher und tiefgründiger und somit auch für unsere Mitspieler inspirierender. Die Szenen werden dadurch packender für uns und für das Publikum.
Mit diesen Methoden werden wir lernen Figuren von innen heraus zu erschaffen. So entdecken wir spielerisch neue, spannende und starke Charaktere und folgen ihren inneren Antrieben vertrauensvoll bis zum Ende der Geschichte.


Kurs­ort

töpferei Zürich
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg/S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

08.11.2014 bis 09.11.2014

Alters­angabe

von bis Jahre

Kurs­zeiten

Samstag und Sonntag, 8. und 9. November 2014
jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr (inkl. Mittagspause)  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

CHF 320.- (Normaltarif)
CHF 280.- (für Studierende)

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

1544 Besucher
Kurs Nr: 3555
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share