Kurse > Kurs "Selbstbehauptungskurs für Jungs"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 13.08.2008 bis 06.09.2008:
"Selbstbehauptungskurs für Jungs"

Beschrieb

Jungs reagieren sehr schnell – manchmal zu schnell; und manchmal gar nicht. Und oft bleibt ein mulmiges und unsicheres Gefühl. Aber wie sollen wir damit umgehen?
Doofe Witze und Sprüche kennen wir schon. Und auch der Versuch, uns hinter einem „Easy, bleib cool Mann“ zu verstecken.
Aber wie werde ich lästige Typen los, wie komme ich zu einer eigenen Meinung und kann diese auch vertreten, und wie kann ich lernen, zu mir und meinen Gefühlen zu stehen, ohne als „Weichei“ da zu stehen?

Wir suchen Lösungen und üben Techniken der Selbstverteidigung sowie Selbstbehauptung. Damit stärken wir die Fähigkeit, Situationen einzuschätzen und sicher zu reagieren.


Kurs­ort

Remetschwil

5453 Remetschwil

Datum

13.08.2008 bis 06.09.2008

Alters­angabe

von 10 bis 12 Jahre

Kurs­zeiten

4 Mittwoch- Nachmittage, 13:30 - 15:35
1 Samstagmorgen, 09:00 - 12:00  

Leitung

Peter Locher, | E-mail an Peter Locher senden

Veran­stalter

(keine Angaben)

Kosten

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

1324 Besucher
Kurs Nr: 961
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share