Kurse > Kurs "Winter Spezialkurs: Achtsamkeit & Impro "

Kurs "Winter Spezialkurs: Achtsamkeit & Impro "

Beschrieb

Wir wollen nur den Moment. Und das schon eine ganze Weile. Aber wie machen wir das: „Im Moment sein“? In diesem Kurs Achtsamkeit und Improtheater werden Achtsamkeitsmeditation und Improvisationstheater verknüpft. Gemeinsam widmen wir uns der Erforschung der Frage, wie Jahrtausende altes Wissen aus der Kunst im Moment zu sein unser Spiel bereichern kann.

Meditation ermöglicht uns einen Moment des Innehaltens. Improvisationstheater lehrt uns zu handeln auch wenn wir unsicher sind. Im Kurs Achtsamkeit und Improtheater werden Achtsamkeitsmeditation und Improvisationstheater verknüpft. Wir beginnen mit einer gemeinsamen Meditation, die den Boden bereitet uns danach vertrauensvoll und neugierig im Spiel zu begegnen. In den Spielen und Übungen aus der Welt des Improtheaters lernen wir, auszuprobieren anstatt zu planen, uns gegenseitig zu unterstützen anstatt alles alleine zu schaffen, zuzuhören anstatt zu labern, Angebote anderer anzunehmen anstatt zu verurteilen und unseren eigenen Impulsen zu vertrauen.

Neben einer Menge Spaß und Momenten der Ruhe bietet dieser Workshop einen sicheren Rahmen die gemeinsame Kreativität zu entdecken und die Erfahrung, dass jeder Theaterszenen improvisieren kann, der sich traut mal keinen Plan zu haben, sondern den Moment zu entdecken. Ziel ist es Selbstvertrauen zu entwickeln, indem wir unsere eigene innere Welt kennenlernen und die Möglichkeiten erfahren, die jeder Moment bietet, an dem wir es wagen unserem inneren Kritiker das Ruder mal aus der Hand zu nehmen. ‚Scheiter heiter!’ ist in diesem Kurs ebenso Motto wie ‚aus der Ruhe kommt die Kraft’. Wer Achtsamkeit auf lebendige Weise erfahren und regelmäßig üben will und wer es liebt beim Improtheater Raum zum ehrlichen Entdecken zu haben ist in diesem Kurs genau richtig!


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Datum

28.12.2020

Alters­angabe

von 16 bis 99 Jahre

Kurs­zeiten

10:00 bis 17:00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

170 Fr

Kurs­anmeldung

bis am 23.12.2020
-> zum Anmeldeformular

Link

http://pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/wintercamp_wic10/

101 Besucher
Kurs Nr: 5874
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share