Kurse > Kurs "Spezialkurs: Du kannst singen! "

Kurs "Spezialkurs: Du kannst singen! "

Beschrieb

Hol Dir mit improvisierten Liedern die Freude am Singen zurück. Ein Tagesworkshop, der Dir die Angst vor dem Singen nimmt. Denn wir sind alle viel musikalischer als wir glauben.

Hat Dir schon einmal jemand gesagt, dass Du die Töne nicht triffst oder dass Du überhaupt nicht singen kannst? In diesem Tagesworkshop beweise ich Dir das Gegenteil. Wir sind Alle viel musikalischer als wir glauben. Um diese Musikalität wieder zu entdecken müssen wir zuallererst einfach mal ins kalte Wasser springen und diesen kindlichen Spass wieder finden, den wir als Kinder hatten, wenn wir Lieder mit eigenen Texten durch den improvisierten Kakao gezogen haben. Das werden wir an diesem Tag machen: Wir werden gemeinsam mit Tönen und Klängen spielen und erfundene Geschichten in Lieder verpacken.

In diesen Kurs kannst Du kommen, wenn Du grundsätzlich singen ganz schrecklich findest, am liebsten im Boden versinken würdest wenn es auf der Improbühne heisst „Das klingt nach einem Lied…“, oder einfach wenn Du erste Schritte in die Welt der improvisierten Lieder wagen möchtest. Ich nehme Dich und Deine Stimme ernst und zeig Dir wie musikalisch Du eigentlich bist.

Christian Johannes Käser beschäftigt sich seit Jahren mit improvisierter Musik und steht regelmässig mit „Musikalischer Stegreif Comedy“ auf der Bühne (pumpernick.ch).


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

27.09.2019

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

10:00 bis 17:00  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

170 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 26.09.2019
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-kennenlernen/spezial-lieder_s19/

208 Besucher
Kurs Nr: 5395
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share