Kurse > Kurs "Spezialkurs: Objectwork - 4 Mittwochabende"

Kurs "Spezialkurs: Objectwork - 4 Mittwochabende"

Beschrieb

Ein Kurs für all jene, die ihre ersten Schritte in der Welt der Spontaneität bereits gemacht haben und nun einen tieferen Einblick in die Kunst des „Object- und Scenework“ finden wollen. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von Pantomimen und dem Spiel mit dem Nichts! Auf ins Abenteuer!

Inhalt
In diesem Kurs machen wir uns auf die spannende Reise in die Welt des Scene- und Objectworks – das pantomimische Spiel von Gegenständen und Räumen, die nicht vorhanden sind. Wir werden Grundlagen der Pantomime kennenlernen und uns auf das Spiel im Raum ohne Gegenstände fokussieren.

Wie macht man eine imaginäre Flasche auf? Wie vergisst man nicht, wo der Tisch steht, den man gerade definiert hat? Wo war noch einmal der Knauf der Türe und wie ging die Tür noch einmal auf – nach innen oder nach aussen?
Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. Wir entdecken unser Fingerspitzengefühl, Aufmerksamkeit und die Liebe zum Detail.

Objectwork ist eine der schönsten Ergänzungen, die eine Improszene bekommen kann. Szenen werden vielfältiger, klarer und interessanter anzusehen.

Hinweis: Wir machen eine SPUNK-Pause am 09.10.2019, daher findet dann kein Kurs statt.


Kurs­ort

ComedyHaus
Albisriederstrasse 16
8003 Zürich

Datum

25.09.2019 bis 23.10.2019

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

18:00 bis 19:45  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

200 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 24.09.2019
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-weitermachen/objectwork_s18-2_s18/

75 Besucher
Kurs Nr: 5394
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share