Kurse > Kurs "Impro Kinderkurs "

Kurs "Impro Kinderkurs "

Beschrieb

Der Kurs ist für alle Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, die gemeinsam mit uns in die Welt des Improtheaters eintauchen möchten.


Improvisation bildet und macht Spass, fördert Offenheit, Spontanität und Akzeptanz aber vor allem deine Kreativität! Bei uns kannst du deine Spielfreude und Phantasie ausleben und viele neue Seiten an dir entdecken. Was du im Impro-Theater lernst, hilft dir auch in der Schule und deinem ganzen Leben. Durch diese Form des Theaters wirst du mutiger, durchsetzungsfähiger aber auch teamfähiger und du lernst, besser auf deine Mitmenschen einzugehen.

Inhalt
In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Grundlagen des Impro-Theaters kennen. Wir befassen uns unter anderem mit Gefühlen, lernen wie man in verschiedene Figuren schlüpfen kann und spielen gemeinsam viele Impro-Games. Der Spass und die Freude stehen dabei immer im Vordergrund! Bei uns gibt es kein Richtig und kein Falsch! Also trau dich und melde dich jetzt an, wir freuen uns riesig auf dich!

Trainerinnen
Laila Savare hat einen Bachelor of Arts and Education für die Vorschulstufe und hat während rund 10 Jahren im Kindergarten unterrichtet. Die Arbeit mit Kindern ist für sie eine grosse Bereicherung. Sie freut sich täglich über all das, was sie von den Kindern lernen darf und begleitet sie mit grosser Freude in ihrer Entwicklung. Zurzeit macht sie eine Weiterbildung zur Theaterpädagogin CAS an der Till in Goldau. In ihrer Freizeit spielt sie leidenschaftlich gerne Theater.
Die Faszination für das Impro-Theater hat sie selber bei einem anundpfirsich Kurs vor einigen Jahren entdeckt und ist seither mit dem Impro-Fieber angesteckt. Die Liebe zum Impro möchte sie nun auch an die Kinder weitergeben, denn sie ist überzeugt, dass es nichts besser gibt, was man auf den Lebensweg mitnehmen kann als all die vielen wunderbaren Dinge, die man beim Impro lernen kann.

Emilia Meincke ist seit vielen Jahren Trainer beim theater anundpfirsich und immer noch ein Kindskopf. Sie hat schon mehrere Kinderimprocamps begleitet und spielt leidenschaftlich gerne mit und vor Kindern.

Hinweis 1
Dieser Kurs ist nur für die Kinder :). Erwachsene sind leider nicht zugelassen (auch nicht zum zuschauen) – stattdessen können alle Eltern gern brunchen oder mit lieben Menschen Kaffee trinken gehen.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

20.10.2019

Alters­angabe

von 7 bis 10 jährig

Kurs­zeiten

10:00 bis 12:00  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

40 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 19.10.2020
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/kinderkurse/impro-kinderkurs_ki13/

211 Besucher
Kurs Nr: 5372
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share