Kurse > Kurs "Spezialkurs: Das Stuntman-Prinzip - Ein Colt für alle Impro-Fälle"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 18.02.2019 bis 10.03.2019:
"Spezialkurs: Das Stuntman-Prinzip - Ein Colt für alle Impro-Fälle"

Beschrieb

Ein Kurs für alle, die noch mehr Improtiefe entdecken wollen – der neueste Kurs von Niggi Hégelé: Das Stuntman-Prinzip legt seinen Fokus voll und ganz auf das Gelingen der Szene und dem Bestreben seine Schauspieler gut aussehen zu lassen. Werde Experte darin, Risiken einzuschätzen und auf seine eigene Sicherheit zu achten.

Inhalt
Inspiriert und fasziniert von der 80er-Serie „Ein Colt für alle Fälle“, in der ein Stuntman die Hauptrolle spielt, hat sich Niggi Hégelé auf die Jagd nach spannenden Impro-Erkenntnissen gemacht und dabei einen neuen Workshop entwickelt.
Ein Stuntman stellt sich mit all seinen Fähigkeiten in den Dienst des Films. Sein Fokus liegt dabei voll und ganz auf dem Gelingen der Szene und dem Bestreben seine Schauspieler gut aussehen zu lassen. Er ist Experte darin, Risiken einzuschätzen und auf seine eigene Sicherheit zu achten. Durch seine vielseitigen Kenntnisse ist er fähig, in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die bestmögliche Performance zu liefern.
Das Stuntman-Prinzip macht sich diese Fähigkeiten zu eigen und übersetzt sie auf das Impro-Spiel. Jede Impro-Szene ist im Prinzip ein Stunt und jeder Stuntman weiss, wie er gekonnt in die Presche springen kann.
In diesem Workshop wird mit ausgefeilten Übungen trainiert, auf sich selber und die eigene Sicherheit zu achten, um später grössere Risiken eingehen und spektakuläre Bühnen-„Action“ liefern zu können. Mit diesen Skills, der Stuntman-Haltung und mehr Selbstsicherheit stellen sich die Teilnehmer*innen mit allem was sie haben in den Dienst der improvisierten Szene und lassen so ihre Mitspieler*innen gut aussehen. Sie lernen den richtigen Colt für alle Impro-Fälle zu zücken.
Das Stuntman-Prinzip ist für alle, die zu selbstsicheren, risikobewussteren und inspirierenderen Impro-Spieler*innen werden wollen.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

18.02.2019 bis 10.03.2019

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Teil­nahme­bedin­gungen

Vorheriger Besuch der Improbasics 1 & 2 (Einsteiger & Weitermacherkurs) beim theater anundpfirsich (oder äquivalent), bei Fragen wendet euch jederzeit an kurse@pfirsi.ch.

Kurs­zeiten

20:15 bis 22:00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

250 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 18.02.2019
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/spezialkurs-das-stuntman-prinzip_s12/

76 Besucher
Kurs Nr: 5178
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share