Kurse > Kurs "Vertiefungskurs: Szenen Typen - der Improautor"

Kurs "Vertiefungskurs: Szenen Typen - der Improautor"

Beschrieb

Ein Kurs für all jene, die ihre ersten Schritte in der Welt der Spontaneität bereits gemacht haben und nun einen tieferen Einblick in die Impro, ins Schauspiel und ins Theater wagen wollen – in diesem Kurs mit Schwerpunkt auf Szenen und Beziehungen.

Ein Kurs für all jene, die ihre ersten Schritte in der Welt der Spontaneität bereits gemacht haben und nun einen tieferen Einblick in die Impro, ins Schauspiel und ins Theater wagen wollen.

Aufbauend auf den Erfahrungen der ersten Kurse, verfeinert ihr eure erworbenen Fähigkeiten im kreativen, gemeinschaftlichen, spontanen Spiel. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf dem Kern einer jeden Show: die Szene.

Wie funktionieren Szenen?
Wie erzählt man in ihnen kleine und grosse Geschichten?
Welche Dynamik kann zwischen zwei Figuren herrschen?
Was für Szenentypen gibt es?
Welches Handwerkszeug steht uns zur Verfügung, um dynamische, tiefe und lustige Szenen entstehen zu lassen?
Diese und andere Themen werden die Kursleiter mit euch erforschen und spezifisch auf euren Kurs anpassen. All dies wird wie immer bei uns -wie immer- mit viel Spass kombiniert.

Der Kurs beschliesst mit einer Abschluss-Show am Fr. 01.03.19, 19 Uhr in der töpferei.


Kurs­ort

räffelei
Räffelstrasse 11
8045 Zürich

S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz ODER Tram Nr. 13 bis Haltestelle Laubegg und 10 Minuten Fussweg ODER Bus 76 oder 66 bis Haltestelle Räffelstrasse

Datum

05.12.2018 bis 06.03.2019

Alters­angabe

von 17 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

19:00 bis 21:30  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

600 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 05.12.2018
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/vertiefungskurs-szenen-typen-der-improautor_v18/

149 Besucher
Kurs Nr: 4985
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share