Kurse > Kurs "Spezial-Wochenend-Kurs: Achtsamkeit & Impro"

Kurs "Spezial-Wochenend-Kurs: Achtsamkeit & Impro"

Beschrieb

Wir wollen nur den Moment. Und das schon eine ganze Weile. Aber wie machen wir das: „Im Moment sein“? An diesem Wochenende werden buddhistische Achtsamkeitspraxis und Improvisationstheater verknüpft. Gemeinsam widmen wir uns der Erforschung der Frage, wie Jahrtausende altes Wissen aus der Kunst im Moment zu sein unser Spiel bereichern kann.

„Das Leben ist nur im Hier und Jetzt verfügbar“, sagt der buddhistische Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Und dass unsere Szenen beim Impro „im Moment entstehen“ wissen wir schon lange. Doch die Hinwendung zum Moment und das Wissen, dass alle Schätze des Lebens darin verborgen liegen ist nicht das einzige, was buddhistische Achtsamkeitspraxis und Improvisationstheater verbinden. Grundlegende Fähigkeiten, wie aufmerksames Zuhören, Ideen loslassen, Nicht-Angst und füreinander Sorge tragen, können auf die eine oder andere Weise geübt werden. Dieser Workshop bietet Selbsterfahrung in Meditationsübungen / angeleitete Meditationsübungen, Austausch, grundlegende Erkenntnisse buddhistischer Philosophie und Psychologie und den Übertrag dieser Erfahrungen in improvisierte Szenen. Dabei liegt der Fokus auf der Arbeit an authentischen Szenen und dem gemeinsamen Entdecken von dem, was in jedem Moment schon da ist.

Wer sich für Achtsamkeit und Spielfreude im Alltag und beim Impro interessiert und für die Frage wie Achtsamkeit und Spielfreude sich gegenseitig bereichern können, ist in diesem Workshop genau richtig.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg/S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

27.01.2018 bis 28.01.2018

Alters­angabe

von 17 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

amstag und Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr   

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Theater anundpfirsich Zürich | Email an Theater anundpfirsich senden

Kosten

CHF 400.-/ 330.-

Kurs­anmeldung

bis am 26.01.2018
-> zum Anmeldeformular

Link

https://www.pfirsi.ch/edu/spezial/_sw09/

167 Besucher
Kurs Nr: 4709
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share