Kurse > Kurs "Spezialkurs: Liebe & Zärtlichkeit in der Impro - 4 Montagabende"

Kurs "Spezialkurs: Liebe & Zärtlichkeit in der Impro - 4 Montagabende"

Beschrieb

Ein Kurs für all jene, die ihre ersten Schritte in der Welt der Spontaneität gemacht haben und nun einen tieferen Einblick in die Kunst des Impro-Schauspielens finden wollen. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Nähe und Distanz und dem Gefühl, das schon im wahren Leben so schwierig ist: Liebe & Zärtlichkeit!
Inhalt

In diesem Kurs machen wir uns auf eine Reise, die wir nicht allein machen können und die gleichzeitig mit uns allein startet. Denn am Anfang jeder Beziehung, jeder Zärtlichkeit und jedem liebevollen Moment stehen wir allein vor der Entscheidung: „Will ich das?“ oder „will ich das nicht?“
Und wenn wir es wollen, wie zeigen wir dann Zärtlichkeit auf der Bühne – Was ist erlaubt und was nicht? Wann fühlen wir uns wohl oder unwohl? Und warum?

Die Macht der Liebe und Zärtlichkeit ist gross und eine Überraschung auf der Improbühne. In diesem Kurs entdecken wir die Magie von Beziehungen und das authenitsche Spiel mit ihnen. Wir loten die Wirkung von Nähe und Distanz aus und lernen Berührungen zu zulassen oder abzulehnen.

Dazu werden wir alltägliche Beziehungen unter die Lupe nehmen und authentische Verhaltensweisen anschauen und auf die Improbühne übersetzen. Dieser Kurs möchte eine Zugang zum Ja und Nein sagen entwickeln, damit sich jeder Spieler in der Welt der Beziehungen, Berührungen und Liebe sicher und wohl fühlen kann.


Kurs­ort

räffelei
Räffelstrasse 11
8045 Zürich

Tram Nr 13 bis Haltestelle Laubegg ODER Bus 76 oder 66 bis Haltestelle Räffelstr. ODER S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

11.12.2017 bis 15.01.2018

Alters­angabe

von 17 bis 99 jährig

Teil­nahme­bedin­gungen

Wir setzen für diesen Kurs den vorherigen Besuch eines Grundkurs: Bühne (Fortgeschrittenen Kurs) beim theater anundpfirsich (oder äquivalent) voraus, bei Fragen wendet euch jederzeit an kurse@pfirsi.ch.

Kurs­zeiten

Montagabende 19:00 - 21:30   

Leitung

Emilia Meincke, Zürich | Email an Emilia Meincke senden

Veran­stalter

Theater anundpfirsich Zürich | Email an Theater anundpfirsich senden

Kosten

CHF 250.-/200.-

Kurs­anmeldung

bis am 11.12.2017
-> zum Anmeldeformular

Link

https://www.pfirsi.ch/edu/spezial/_v09/

38 Besucher
Kurs Nr: 4704
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share