Kurse > Kurs "Impro-Burg"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 13.08.2017 bis 18.08.2017:
"Impro-Burg"

Beschrieb

Impro von frühmorgens bis tief in die Nacht hinein!
Hast du Lust, eine ganze Woche zu improvisieren, ohne WENN und ABER? Und das auch noch in der phantasievollen, mittelalterlichen Atmosphäre einer Burg? Dann ist das «Improcamp auf der Burg» genau das Richtige für dich.

Dieser Kurs ist für alle – egal, ob Frischling oder Wiederholungstäter.
Eat, drink, sleep improv!

Wir möchten euch die Möglichkeit geben – über die Abend-Workshops hinaus, wo der Fokus vor allem auf einzelnen Theatertechniken liegt – eine Woche lang Impro zu leben, ohne ans Büro, Fernsehen, Essen und Schlafen denken zu müssen.

In so einem ‚Impro-Tauchbad’ lernt ihr eure Mitspieler schnell besser kennen, baut Vertrauen auf und erlebt ein beflügeltes Zusammenspiel. Ausserhalb der Trainingsblöcke, wo ihr das Improspiel erlernen bzw. verbessern könnt, bietet euch das «Improcamp auf der Burg» auch Gelegenheit, euch mit anderen Improinteressierten und -fanatikern auszutauschen, Leute für gemeinsame Projekte kennenzulernen etc.

Wir übernehmen die Burg und sind für eine Woche Selbstversorger – ganz rustikal und mystisch: Ideal um Abstand vom Alltag zu nehmen und einzutauchen in die Impro-Welt.

In der Burg stehen 3 Zwei-Bettzimmer zur Verfügung, nach dem Modus „first come first serve“. Darüber hinaus haben wir 5 weitere Mehrbettzimmer, die wir aufteilen können. Wer für eine Nacht (oder auch einen Tag) mal Ruhe braucht, für den haben wir auch ein Ruhezimmer.

Für Teilnehmer mit beschränkten finanziellen Mitteln, bieten wir eine beschränkte Anzahl Plätze für Wenigverdiener an. Dies sind subventionierte Plätze, auf die man sich mit einer kurzen Begründung/Erläuterung seiner Situation an kurse@pfirsi.ch bewerben kann. So wollen wir sicherstellen, dass niemandem nur wegen seiner/ihrer finanziellen Situation nicht mitkommen kann. Natürlich wird die Nachricht von unserer Seite nicht gespeichert und absolut vertraulich behandelt.
Inhalt

Den Inhalt des Impro-Camps können die Teilnehmenden mitbestimmen. Wir arbeiten in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Themen wie z.B. Einsteigen & Spielen, Comedy, Geschichtenerzählen, Langformen, improviserte Musik & Gesang, und weitere Themen, welche sich die Teilnehmenden wünschen.

Ausserhalb des Impro-Trainings, bieten wir ein tolles Rahmenprogramm an, welches nach Lust und Laune besucht werden kann. Z.B.: Special Abend-Impro-Kurse, Ritterspiele, Drachentöten, Yoga, Schnitzeljagd, Lagerfeuer-Minnegesang, Prinzessinnen retten und was uns sonst noch alles einfällt! Natürlich können die Teilnehmenden auch hier Wünsche einbringen und sich aktiv beteiligen.

Alles im Sinne: «Wir verschanzen uns eine Woche in einer Burg und beleben diese phantasievoll und improvisert.»

Wir freuen uns mit euch 6 Tage in die Welt der Impro, der Phantasie, der Burgen und der Märchen abzutauchen. Ohne Alltag aber mit viel Spass, Erholung und neuen Freunden!


Kurs­ort

Burg Rotberg

4115 Mariastein (CH)

Datum

13.08.2017 bis 18.08.2017

Alters­angabe

von 17 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

ganzen Tag  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Theater anundpfirsich Zürich | Email an Theater anundpfirsich senden

Kosten

1500.-CHF/1250.-CHF/1000.-

Kurs­anmeldung

bis am 12.08.2017
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

https://www.pfirsi.ch/edu/improcamps/improcamp-auf-der-burg_ic08/

678 Besucher
Kurs Nr: 4525
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share