Informationen über einen vergangenen Kurs vom 04.03.2017 bis 09.04.2017:
"Erzähl und episches Theater. "
Beschrieb
Der Begriff “episches Theater” verbindet zwei literarische Gattungen: das Drama und die Epik, also theatralische und erzählende Formen der Literatur. Es geht darum, den Umgang und die Verbindung dieser zwei Elemente zu lernen.
Das epische Theater bricht immer wieder die vierte Wand durch. Man wendet sich direkt ans Publikum und man steigt schnell in die verschiedenen Rollen ein und aus. Die Illusion, die Realität zu schauen wird zerstört, und das Theater mit seinen
Mitteln offenbart.
Es werden verschiedenen Formen, Kriterien und Methoden des epischen Theaters gelernt, um das Handwerk des Theaterpädagogen, Regisseurs und Schauspielers zu erweitern.
Textgrundlage: “Super gute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone” von Simon Stephens nach Mark Haddon.
Das epische Theater bricht immer wieder die vierte Wand durch. Man wendet sich direkt ans Publikum und man steigt schnell in die verschiedenen Rollen ein und aus. Die Illusion, die Realität zu schauen wird zerstört, und das Theater mit seinen
Mitteln offenbart.
Es werden verschiedenen Formen, Kriterien und Methoden des epischen Theaters gelernt, um das Handwerk des Theaterpädagogen, Regisseurs und Schauspielers zu erweitern.
Textgrundlage: “Super gute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone” von Simon Stephens nach Mark Haddon.
Kursort |
Das Atelier Kurzenerchingerstrasse 9, 8500 Frauenfeld Fünf Minuten von Bahnhof Frauenfeld zu Fuss |
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Datum |
04.03.2017 bis 09.04.2017 | |
Altersangabe |
von 16 bis 90 Jahre | |
Kurszeiten |
04.-05. März 2017 und 08.-09 Abril 2017 Samstag 10.00 - 17.30 Uhr Sonntag 10.00 - 17.30 Uhr Ausnahmsweise: Samstag 4. März von 12.00 bis 19.30 |
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Leitung |
Marcelo Diaz, | E-mail an Marcelo Diaz senden | |
Veranstalter |
(keine Angaben) | |
Kosten |
740 CHF | |
Kursanmeldung |
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. | |
Link |
http://http://www.marcelodiaz.net/descargas/cursos/Zurich_2017.pdf |