Kurse > Kurs "«Ghörsch mi?» – Stimme und Aussprache auf der Bühne"

Kurs "«Ghörsch mi?» – Stimme und Aussprache auf der Bühne"

Beschrieb

Die Sprache ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Aber kommt das, was wir ausdrücken wollen, beim unserem Gegenüber auch so an? Bin ich zu leise, zu laut, zu undeutlich, zu wenig präsent? Was erzählt meine Körpersprache? Wie erreiche ich eine natürliche Sprechweise?

Deutliches Sprechen und dabei authentisch bleiben – keine leichtes Unterfangen. Sendungsbewusstsein, Stütze, Artikulation. Sinn des Textes erfassen und transportieren. Die Substanz der Worte. Weshalb hören wir einem Darstellenden fasziniert zu? Er öffnet Räume der Sinne in uns. Wie erreichen wir das? Auf der Bühne sind diese Feinheiten der Sprachfertigkeit von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung einer Figur. Wir arbeiten in diesem Workshop am Instrument Stimme und lernen Methoden einer guten Sprechtechnik, natürlicher Ausstrahlung sowie stärkeren Präsenz.
Ihr Dozent: Oliver Stein


Kurs­ort

Parktheater Grenchen
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

22.10.2017

Alters­angabe

von 18 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

10.00 - 18.00 Uhr  Kurs

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 188.-

Kurs­anmeldung

-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch/

279 Besucher
Kurs Nr: 4431
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share