Kurse > Kurs "Intensivwochenende für Fortgeschrittene: Impro nach Keith Johnstone (FW43)"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 07.12.2013 bis 08.12.2013:
"Intensivwochenende für Fortgeschrittene: Impro nach Keith Johnstone (FW43)"

Beschrieb

Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember 2013

An diesem Wochenende widmen wir uns Impro nach Keith Johnstone
Ein Name, von vielen schon gehört, Theatersport, Maestro und viele andere Formate und Games wurden von Keith Johnstone begründet und entwickelt. Er steht als Vater und Pate des modernen Improtheaters. In diesem Kurs werden seine Ansätze und Gedanken näher gebracht und aufgezeigt was Grundlagen für anhaltende Freude und Erfolg in der Impro seien können.

Inhalt
Simone Schwegler und Gerald Weber haben 2012 sechs Monate bei Keith Johnstone und am Loose Moose Theater in Calgary verbracht. In diesem Kurs vermitteln die beiden ihre Erkenntnisse und Lehren unter anderem in den Bereichen
- Freude am Scheitern
- Furchtlosigkeit auf der BühneJohnstone_workshop
- Spontanität
- Storytelling
- Schauspiel

Aus diesen Grundlagen werden sie auch ableiten, wie sich Keith sowohl Theatersport, als auch Maestro ursprünglich vorgestellt hat und wie er es bis heute unterrichtet.
Dieser Workshop bringt nicht nur einen spannenden Einblick in eine der fundamentalsten Grundlagen der Improvisation, sondern kann auch jedem neue Impulse für seine eigene Art der Impro bringen. Freude, Spiel und Kreativität stehen
in diesem Kurs im Vordergrund und wir sehen, was die Strahlkraft der Spontanität sein kann, die sich sowohl auf der Bühne, wie auch in anderen Lebensbereichen bezahlt macht.

ANMELDUNG DIREKT: http://www.pfirsi.ch/workshops/intensivwochenende-fuer-fortgeschrittene-impro-nach-keith-johnstone-fw43/


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Datum

07.12.2013 bis 08.12.2013

Alters­angabe

von 16 bis 99 Jahre

Kurs­zeiten

jeweils 10 - 17 Uhr  

Leitung

Simone Schwegler, | E-mail an Simone Schwegler senden

Veran­stalter

theater anundpfirsich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

CHF 320.- / 280.-

Kurs­anmeldung

bis am 06.12.2013
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.pfirsi.ch/workshops/intensivwochenende-fuer-fortgeschrittene-impro-nach-keith-johnstone-fw43/

1913 Besucher
Kurs Nr: 3262
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share