Kurse > Kurs "Holocaust heute?"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 00.00.0000 bis 30.11.2013:
"Holocaust heute?"

Beschrieb

Das Stück des Forumtheaters ‚act-back‘ im Angebot von schule&kultur stark subventioniert buchen!

Das Thema Holocaust im Unterricht zu vermitteln ist anspruchsvoll. Das Forumtheater act-back zeigt in seiner Geschichts-Recherche, wie bewegend Theater in der Schule wirken kann (Rückmeldung einer Lehrperson):

Im Unterricht der beiden Klassen bleibt die Holocaust-Aufführung des Forumtheaters ‚act-back‘ in den folgenden Lektionen ein Thema. Einhelliger Tenor: Das müssten die anderen Klassen auch erleben! Hier ging es um Geschichte – aber hier ging es auch um uns. Für SchülerInnen und Lehrpersonen bleibt der Nachmittag eine echte Ressource für die Zukunft.

• Die packende Aufführung kann jetzt als Angebot v on schule&kultur (Bildungsdirektion Zürich) an Berufs- u. Mittelschulen sowie der Oberstufe stark subventioniert (Fr. 1‘000 statt Fr. 3‘500) gebucht werden. Sie richtet sich an Lehrkräfte, die in den folgenden Bereichen unterrichten: Geschichte, Deutsch, Religion, Psychologie, politische Bildung, Zeitragen.
• Alle Aufführungen basieren auf der Interaktion mit dem jugendlichen Publikum und werden den Voraussetzungen und Zielen der aufführenden Schulen angepasst.
• Filmausschnitt/ Aufführungsberichte/Stück-Informationen/: www.forumtheater-act-back.ch
• Infos/Reservation: Forumtheater act-back / Franz Dängeli / Scheuchzerstrasse 99 / 8006 Zürich / 076 210 04 41 / contact@act-back.ch
• Bitte diese Info an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterleiten!







Kurs­ort



Datum

00.00.0000 bis 30.11.2013

Alters­angabe

von 13 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

offen  

Leitung

Franz Dängeli, Zürich | Email an Franz Dängeli senden

Veran­stalter

Theater act-back Zürich | Email an Theater act-back senden

Kosten

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

www.forumtheater-act-back.ch

408 Besucher
Kurs Nr: 3181
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share