Kurse > Kurs "Text, Rolle und deren Gestaltung"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 03.09.2011 bis 04.09.2011:
"Text, Rolle und deren Gestaltung"

Beschrieb

Ein Intensiv-Workshop für routinierte AmateurdarstellerInnen.

Text ist nicht gleich Text! Wir müssen lernen, diesen zu füllen!

Das Ziel dieses intensiven Schauspiel-Workshops ist die vollumfassende Rollengestaltung mit der dazugehörenden Textbehandlung und letztendlich die Interpretation einer Rolle.

Der Kurs beinhaltet folgende Fragen, auf der Dozent mit den Kursteilnehmenden Antworten finden will:
- In welcher Situation befindet ich mich gerade? Von wo komme ich und wohin gehe ich?
- Was will ich mit der Szene oder mit meinem Monolog/Dialog erreichen?
- Wie gehe ich am besten damit um, so dass der Zuschauer es mir auch wirklich glaubt?

Zu diesem Zweck bitten wir die Kursteilnehmenden, mit zwei gelernten Kurztexten (ca. 3 Min.)freier Auswahl zu kommen.
Der Unterricht wird auf Hochdeutsch geführt und soll somit auch das Bewusstsein für das professionelle Bühnentheater fördern.

Dozent: Jan Zierold


Kurs­ort

Parktheater Grenchen
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

03.09.2011 bis 04.09.2011

Alters­angabe

von 18 bis 99 jährig

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 248.--

Kurs­anmeldung

bis am 03.08.2011
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

441 Besucher
Kurs Nr: 2398
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share