Kurse > Kurs "Natürliche Sprechtechnik und "Bühnendeutsch" mit Oliver Stein"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 23.10.2010:
"Natürliche Sprechtechnik und "Bühnendeutsch" mit Oliver Stein"

Beschrieb

Wie erreiche ich eine natürliche authentische Sprechweise?
Deutliches Sprechen und dabei authentisch bleiben. Sendungsbewusstsein, Stütze, Artikulation.
Sinn des Textes erfassen und tranportieren.

Die Substanz der Worte - Natürliche Sprechtechnik. Weshalb hören wir einem Darstellenden fasziniert zu? Er öffnet Räume der Sinne in uns. Wie erreichen wir das?

Wir bereiten unser Instrument - den Körper - mit Lockerungs- und Atemübungen auf das Sprechen vor, beschäftigen uns mit Artikulation, Atemstütze und gehen näher auf die spezifischen Unterschiede zwischen Bühnendeutsch und Schweizerdeutsch ein: weiches "ch", stimmhaftes "s", Konsonanten, Melodie, Vokalansatz usw.

Wie funktioniert mein Körper, wie nehme ich ihn war, welche Resonanzräume kann ich aktivieren und wie führe und kontrolliere ich meine Atmung, um einen natürlichen, entspannt-spannenden Ausdruck zu erzeugen? Ziel des Weges ist es, über die Kraft der Innerlichkeit eine höchstmögliche Präsenz und Authentizität zu schaffen.


Kurs­ort

Parktheater
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

23.10.2010

Alters­angabe

von 9 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

Samstag: 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 168.--

Kurs­anmeldung

bis am 23.09.2010
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

642 Besucher
Kurs Nr: 1868
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share