Kurse > Kurs "Clown-Sommerintensivwoche: Der Clown in dir"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 14.07.2008 bis 18.07.2008:
"Clown-Sommerintensivwoche: Der Clown in dir"

Beschrieb

Der Clown in Dir
Nicht wissen, wie es geht. Offen in eine Situation hineingehen und scheitern. Sich anmerken lassen, was man verbergen will. Nicht aufgeben. Nicht perfekt sein. Den nächsten Irrtum vorbereiten und im richtigen Moment das Falsche tun.

Gefühle
Der Clown überlässt sich ganz bewusst seinen Emotionen, ohne Risiko, sich zu verlieren, denn er nimmt das Publikum mit seinem Blick als Zeugen von allem, was er erlebt. Die Clownarbeit ist ein grosses Abenteuer, das uns in direkten Kontakt mit der Menschlichkeit führt.

Die Kunst des Scheiterns
Man kann nicht an Sicherheit wachsen. Die Tiefe des Lebens besteht aus Scheitern. Wir alle fallen immer wieder auf die Nase. Scheitern ist verdichteter Erfahrungsgewinn ist. Man wird gescheiter. Der Clown lehrt uns, das Leben ganz zu wagen.

Präsenz
Der Clown lebt ganz im Moment. Dort wo seine Füsse sind, dort, wo sein Blick hinfällt, im Kontakt mit all seinen Sinnen erforscht er von Moment zu Moment, was in ihm und ausserhalb von ihm auftaucht. Das ist die Quelle seiner Präsenz, seiner Stimmigkeit, seiner Flexibilität.



Kurs­ort

Comart
Hohlstr. 201
8004 Zürich

Tram 8 oder Bus 33 und 72 bis Hardplatz

Datum

14.07.2008 bis 18.07.2008

Alters­angabe

von 20 bis 75 Jahre

Kurs­zeiten

täglich 10-17Uhr  

Leitung

Peter Honegger, | E-mail an Peter Honegger senden

Veran­stalter

Theater- und Clownwerkstatt Peter Honegger | E-mail an Theater- und Clownwerkstatt Peter Honegger senden

Kosten

Fr. 700.-

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

2117 Besucher
Kurs Nr: 1249
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share