Kurse > Kurs "Vertiefungskurs: Regie für Improspieler*innen - 10 Mittwochabende" > Anmeldung

Ich interressiere mich für den Kurs:
"Vertiefungskurs: Regie für Improspieler*innen - 10 Mittwochabende"


Von:
Vorname: *
Name: *
Strasse: *
PLZ, Ort: *
Telefon:
Handy:
Email: *
Geburtsdatum:*
Bemerkungen:
Ich bin ein unseriöser Spamer
Ich schicke ein seriöses Mail. (Sicherung gegen Werbe-Roboter)
  Bitte nur 1 x drücken!
Ihre Anmeldung wird direkt an den Veranstalter theater anundpfirsich
und gesendet.

Vertiefungskurs: Regie für Improspieler*innen - 10 Mittwochabende

Daten:

27.01.2021 bis 31.03.2021
20:15 bis 22:00 Uhr

Beschreibung:

Ein Kurs für all jene, die ihre ersten Schritte in der Welt der Spontaneität bereits gemacht haben und nun einen tieferen Einblick in die Kunst des Impro-Regisseurs finden wollen. Hier beschäftigen wir uns mit den Techniken und Fähigkeiten, wie wir von aussen und innen durch geschickte Regieanweisungen unsere Impro und die anderer auf ein neues Level heben können. Sag einfach: Action! Improregie heisst volle Verantwortung zu übernehmen. Das ist für viele Improspieler eine furchteinflössenden Vorstellung und gleichzeitige eine berauschende Erfahrung. In Formaten wie Maestro™, Superszene, Gorilla Theater™, Engel oder sogar Tutti Frutti spielt das Regieführen eine grosse Rolle. Als guter Impro-Regisseur hat man vor allem zwei Aufgaben: 1) Biete den anderen SpielerInnen Sicherheit und ein Netz zum darauf Improvisieren 2) Inspiriere sie mit Ideen, die auf dem aufbauen, was bereits in der Szene vorhanden war. In diesem Kurs wollen wir uns mit den Philosophien und Techniken beschäftigen, die es ermöglichen: Sicherheit für andere Spieler zu bieten aktiv die Dynamik einer Show oder Szene zu beeinflussen SpielerInnen Inspiration zu bieten Geschichten zusammen zu halten und zu verfeinern eine Brücke zwischen Spielern und Zuschauern zu bauen All diese Fähigkeiten kann man nicht nur als Regisseur von aussen einsetzen, sondern sind auch direkt im Spiel sehr wertvoll. So kann man sein eigenes Improspiel auf ein neues Level heben.

Kursort:

ComedyHaus
Albisriederstrasse 16
8003 Zürich

Bedingungen:

Alter von 16 bis 99 Jahre
Vorheriger Besuch des Bühnenkurs 1 (oder äquivalent).

Preis:

500 Fr.

Kursleitung:



Veranstalter:

theater anundpfirsich
Töpferstrasse 26
8045 Zürich
Bookmark and Share